Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Donnerstag, 29. August 2013

Die Queerulanten besuchen am nächsten Montag den Filmabend im Rahmen der CSD-Woche im BBZ:

Homosexualität und Religion. Ein Pärchen, dessen Ausprägungen nicht unterschiedlicher sein können. Dies bekommt auch Bobby aus Walnut Creek zu spüren. Nachdem er unerwünschterweise von seinem Bruder bei seinen Eltern geoutet wurde, beginnt für Bobby ein Spießrutenlauf.
Seine Mutter Mary, eine strenggläubige Christin, ist davon überzeugt, dass Gott sich seiner annehmen und Bobby von seiner Homosexualität befreien wird. Gleichzeitig trifft er auf die Metropolitan Community Church, welche sich gegen die Diskriminierung von Schwulen und Lesben einsetzt.
Neben seinem Partner David, welchen er in Portland bei seiner Cousine kennenlernt, stellt diese für ihn ein Lichtblick und die Eingliederung in die Schwule Community dar.
Doch das gestörte Verhältnis zu seiner Mutter holt ihn bald ein. Die Situation eskaliert soweit, dass Mary ihren Sohn verstößt. Für Bobby bricht eine Welt zusammen. Als er zu allem Überfluss seinen Freund noch dabei sieht, wie er aus einer Szenebar mit einem anderen Mann kommt, beschließt Bobby Selbstmord zu begehen....

Der Film von Russel Mulcahy aus dem Jahr 2009 beruht auf einer wahren Begebenheit. Er gewann unter anderem 2009 den 'Seattle Gay & Lesbian Film Festival Audience Appreciation Award' in der Kategorie 'Favorite Narrative Film' und wurde mehrmals für weitere zahlreiche Auszeichnungen nominiert.

Wer wissen möchte wie die Geschichte um den 20jährigen Bobby ausgeht, ist herzlich eingeladen am Montag, den 02.09. um 19 Uhr im Rahmen der CSD-Woche Halle in das BBZ zu kommen und einen ergreifenden Filmabend zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen