Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Sonntag, 28. September 2014

Trommelwirbel bitte!
Am Montag haben sich die Queerulanten nicht wie üblich im BBZ getroffen, sondern dieses Mal hat sich der gute Stefan darum gekümmert, dass wir den Musikraum der Uni nutzen können. Dort haben wir uns dann mit voller Hingabe und Euphorie dem Musizieren in einem Drumcircle hingegeben. Dabei nutzten wir Djemben (afrikanische Trommeln), Boomwhackers und die Kraft unserer Stimme. Bei einem Drumcircle kann man seine Konzentration und zudem auch sein Takt- und Rhytmusgefühl trainieren, was bei uns super geklappt hat! Trotz das wir leider nur wenige waren, hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hätten auch nichts gegen eine Wiederholung.
Das nächste Treffen der Queerulanten wird dann am 29.09.2014 um 18:00 Uhr wieder im BBZ stattfinden.
Dort werden wir bei einem gemütlichen Knabberabend in einer geselligen Runde beisammen sitzen und den Abend ausklingen lassen. Jede*r, die*der möchte ist recht herzlich bei uns willkommen, also keine Scheu.. schaut vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen