Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Freitag, 19. September 2014

Nach dem CSD ist vor dem CSD!
Unter diesem Motto haben wir gestern, den Christopher Street Day in Halle evaluiert. Auch, wenn es auch einige Punkte zu bemängeln gab, waren wir uns doch einig, dass wir mit dem CSD zufrieden waren.
Doch der eigentliche Programmpunkt gestern war der Impro-Workshop von Sam. Konzentration, aufeinander eingehen, offen sein für Ideen des Spielpartners. Das waren einige grundsätzliche Regeln für gestern. Doch bevor es mit eigentlichen Improszenen losging, gabs erst mal einen Crashkurs in Sachen Improtheater. Vom gordischen Knoten bis hin zum Bauen eines Raumes haben wir einige Übungen gemacht, um in das Handwerkszeug der Improvisation eingeführt zu werden. Und das Schöne am Impro ist, dass Spaß vorprogrammiert ist. Egal ob sadistische Shortstory oder Rotkäppchen in Fast Forward. Für jeden war was dabei.
Nächste Woche seid ihre alle herzlich eingeladen bei einem Drumcircle einen schönen Abend mit uns zu verbringen! Dazu treffen wir uns um 18 Uhr vor dem Spielehaus in den Franckeschen Stiftungen, um dann in den Probenraum des Hauses 31 zu musizieren.
Diesen Samstag, am 20.09. waren eigentlich Spiele Draußen geplant. Wir wollen uns jedoch die Option offen lassen, auch drinnen zu spielen, deswegen wollen wir dem Verein Würfelpech e.V. einen Besuch abstatten... Dazu treffen wir uns um 12:50 Uhr an der Haltestelle "Am Wasserturm".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen