Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Montag, 10. März 2014

Diesen Montag war unser Leseabend und das Programm war so vielseitig wie unsere Bücher!
den Anfang machte Hannah mit einem Stück von "am I Blue?" - einem wundervollen Buch übers Queersein das ihr bei uns im BBZ ausleihen könnt. Weiterging es mit den "Kranichen des Ibikus" von Friedrich Schiller, vorgelesen von Sam. Auch Olli gab etwas zum Besten indem er uns die neuesten Nachrichten aus der Welt der Stars und Sternchen vorlas. Viel Spaß hatten wir mit Matthias und seinem horizonterweiternden Abstecher in die biochemische Wissenschaft, anschließend erzählte Sam die Geschichte von der Traumorgel aus den "13einhalb Leben des Käptan Blaubär" geschrieben von Walter Moers. Den Abschluss bildeten Stefan mit einer Szene aus Ottfried Preußlers "Krabat" und viele anregende Gespräche.
Wollt ihr selbst einmal bei unserem Leseabend mitmachen? Habt ihr vielleicht ein Buch das kaum bekannt aber wärmstens zu empfehlen ist? Dann kommt zu unserer nächsten Lesenacht! Wann diese sein wird erfahrt ihr auf dem Blog oder vor Ort im BBZ. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen