Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Donnerstag, 21. November 2013


Singen bis die Stimmbänder versagen! - Das hätte das Motto des gestrigen Singstarabends sein können.

Unter einer Fülle an CDs haben die Mitglieder der Queerulanten am Montag Abend ausgewählt und Hit nach Hit in die Mikrophone gesungen. Über die Lautsprecher liefen neben Hits aus den 90ern, Songs Made in Germany und Rock Klassikern auch allseitsbekannte Lieder von Walt Disney. "Die Schöne und das Biest", "Winnie Puh", "Küss sie doch" aus Arielle und "Cruella de Ville" haben alte Erinnerungen zurückgebracht und natürlich, wie sollte es auch anders sein, schmetterten wir den "Ewigen Kreis" aus König der Löwen durchs BBZ ... danach stellte unser Transmann Samuel übrigens fest dass er dank Hormontherapie nun in den Stimmbruch kommt, denn er bekam den Rest des Abends keine hohen Töne mehr heraus.

Geteilter Meinung waren die Anwesenden über die Darbietung von Stücken Matthias Reims und Wolfgang Petrys. Auch "Major Tom" hat nicht nur Freunde gefunden und bei Gwen Stephanie kam es zu einiger gesanglicher Verzweiflung. Das wichtigste am Abend aber war der gemeinsame Spaß. Zu Gast waren übrigens auch zwei Freundinnen von LesBit, der Sendereihe von Radio Corax. Es brauchte zwar ein wenig Überredungskunst aber auch sie haben wir an diesem Tag ans Mikrophon gekriegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen