Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Sonntag, 17. November 2013


An diesem Montag verschlug es die Queerulanten wieder einmal ins Spielehaus der Frankeschen Stiftungen. Bis spät in die Nacht haben wir gesessen und uns zwischenzeitlich gegenseitig zur Verzweiflung gebracht. Neben einer Runde gutem altem "Scrabble" und einer Reise durch die Irrwege des verrückten Labyrinths war dafür vorallem der Klassiker "Hexentanz" verantwortlich, bei dem wohl niemand die Übersicht behalten konnte und wir alle bald nicht mehr wussten, wer wer ist... irgendwann aber fand jede_r Hexe_r ihren Heimweg und übrig blieben nur noch zwei hartgesottene Abenteurer, die nicht eher gingen als bis sie die endlosen Weiten Mittelerdes nach dem Schicksalsberg durchforscht und ihn erreicht hatten...
Trotzdem werden wir noch viele Male als Queerulanten ins Spielehaus zurück kehren, denn es warten noch genügend Kisten in den Regalen, welche von uns ausgepackt und ausprobiert werden sollen! Wenn auch IHR euch dafür begeistern könnt, dann kommt beim nächsten Mal doch einfach mit uns mit!

Übrigens: einige von uns fanden sich diesen Montag schon zeitiger zusammen als sonst üblich, denn natürlich war auch die Demo "Schluss Licht" bei der gegen die Kürzungspläne der Minister Bullerjahn und Haselhoff protestiert wurde, für uns ein wichtiges Anliegen! Die Bildungs- und Kulturpolitik Sachsen-Anhalts betrifft auch uns Studierende und freiwilligen Helfer der Bildungsarbeit. Aus diesem Grund haben wir uns am Montag mit Laternen, Grabkerzen und Grubenlampe bewaffnet und sind
gemeinsam mit vielen anderen Hallensern über den Uniplatz bis zum Markt marschiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen