Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Sonntag, 17. November 2013

Das BBZ hat sich erholt... - von einer schaurig-schönen Halloweenfeier!!!







Die Vorbereitungen für unser Fest liefen bereits am Morgen an... Kisten voller grausig-guter Sachen waren von unseren Mitgliedern zusammengetragen worden und verwandelten das BBZ in eine Pforte zur Unterwelt. Spinnweben überzogen die Pflanzen und das Mobiliar, Ketten hingen herab, gespenstiges Kerzenlicht flackerte nervös und beleuchtete Szenen an den Wänden welche die Urängste des Menschen aufzeigten. Ein Bild gar schien seine Betrachter zu verfolgen und zu beobachten, wo immer man auch hinging... menschliche Knochen lagen verstreut, Ratten tanzten im Friedhofsefeu und ein grimmiger, in Fetzen gewandeter Untoter wachte über jede einzelne Tat.


So wurde unser sonst so freundliches Bildungs- und Beratungszentrum zu einem Elysium der Finsternis. Dies war dann auch das Motto unserer Party zu der wir uns in furchterregende, teils auch bemitleidenswerte Kreaturen verwandelt hatten. Gesichtet wurden: mindestens ein Vampir, ein ranghoher Dämonenfürst, eine verfluchte Piratenbraut samt erstem Maat, Gevatter Tod persönlich, mehrere gesichtslose Gespenster, eine ruhelose Untote welcher das Blut noch von der durchtrennten Kehle rann, ein Nachwuchsteufel, ein wahnsinniger Serienmörder mit furchteinflößend grinsender Grimasse, mehrere grauhäutige Unterweltsbewohnerinnen, eine zu menschlicher Größe mutierte im Sterben liegende Ratte (oder Maus?), die Skellettlakaien des Gevatters und wohl noch so einige Gestalten mehr. Ehrengast des Abends war die hochwohlgeborene Schneekönigin, die sich extra mit ihrem Schlitten vom tiefsten Norden zu uns begeben hatte... die gruseligsten Gäste aber kamen nach einer schiefgegangenen Beschwörung zu uns, zwei Schrecken der jüngsten Vergangenheit Deutschlands, wobei der weit gruseligere von beiden ständig etwas von "Hölle, Hölle, Hölle!" raunte und uns mit infernalischem Gesange heimsuchte... nicht einmal mit Hilfe eines allzeitbereiten Antiimperialisten konnten wir diese Monster bannen und so zitterten wir in Furcht und hofften dass niemand von uns durch sie zu Schaden kam...
 
 
Ein Kürbis wurde geschnitzt und aus seinem Fleisch eine Suppe gekocht. Seinem Leib schnitzten wir eine Fratze ein die uns auf Rache sinnend anblitzte. Auch verköstigten wir uns mit abgehackten Fingern, mumifizierten Muffins und frisch gefangenen Regenwürmern und Babyfledermäusen. Auch frisch gebratene Fleischbrocken standen bereit, sofern man sich nach draußen traute wo ein großes Feuer entfacht war.
 
Der Abend wurde zu einem vollen Erfolg und schon jetzt hoffen einige von uns auf eine ebenso fantastische Feier im Jahr 2014.
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen