Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Mittwoch, 2. Oktober 2013


Transgender-Symbol
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Transgender, eingesehen am 02.10.2013

 

Am 23.09. haben wir unsere Infoveranstaltung zum Thema Trans*-Identität abgehalten. Als Redner anwesend waren Samuel und Beela.
Beela gab uns Einblicke in die Lebenswelt von Crossdressern während Samuel, ein Trans*-Mann, sich für Fragen zur Wirkung von Hormonbehandlungen und den rechtlichen Fragen von geschlechtsangleichenden Operationen zur Verfügung stellte.
Auf unserem Tisch lagen Fragekarten aus, die zur Anregung dienten. Anwesende konnten die Fragekarten laut vorlesen oder selber darüber nachdenken wie die Antwort aussieht. Anschließend wurde nach bestem Wissen ausgewertet. Die von Samuel gefertigten Fragekarten wurden dem BBZ für die Bildungsarbeit überlassen.
Nach der Veranstaltung kam es wie immer zu einer lockeren Runde mit Chips, Getränken und guten Gesprächen.
Wer sich über das Thema Trans* informieren möchte, ist weiterhin herzlich eingeladen montags ab 19 Uhr bei uns vorbei zu kommen und uns offen anzusprechen.
 
 
Eine Übersicht zum Thema Trans* mit Begriffserklärungen und Informationen zur Gruppe für Transvestiten und Transsexuelle unter der Leitung von Beela findet ihr hier und hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen