Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Sonntag, 9. Juni 2013

Lange Zeit keine neuen Infos, was? Nun, das Hochwasser hat uns auch die Tage beschäftigt.

Letzten Montag waren wir in der neuen "Queer-Bar" im VL in der Ludwigstraße 37, die jeden ersten Montag im Monat geöffnet hat. Zudem wird jeden dritten Montag ein "Abend für Frauen, Lesben, trans*-Menschen und Intersexuelle" angeboten. Die Atmosphäre war sehr angenehm - ein gemütlicher, rustikaler Raum, in der Ecke steht ein rosagestrichenes Klavier mit schwarzem Leopardenmuster, an der Decke sind einige Platten ebenfalls bunt und mit Sprüchen verziert, es gibt einen Kicker und die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Die haben wir wahrgenommen. Seit langem war es am Montag ja mal wieder warm und sonnig - das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Hinter dem Haus liegt ein kleiner, schöner Garten mit Bäumen und Blumen, es stehen Duftkerzen bereit und Lampions in allen Farben leuchten, wenn es etwas dunkler wird. Das Flair war sehr angenehm: frei und ungezwungen, was wohl auch am Klientel lag, das sich - zumindest vom Eindruck her - vor allem aus Studenten oder anderweitig "Intellektuellen" zusammensetzte. Wenn ihr wilde Partys, Alkohol zum Abwinken und laute Musik zum Abdancen sucht, seid ihr am falschen Platz, aber für ein nettes, ruhiges Beisammensein bei einem Birnennektar (oder anderen Getränken zu angemessenen Preisen), um etwas zu reden oder einfach nur die Stimmung zu genießen, ist die Queer-Bar genau das richtige!

Nächsten Montag, am 10.6., treffen wir uns zu einem Little-Britain-Abend bei einer Mitfrau zu Hause. Alle, die dabei sein möchten, sind herzlich willkommen. Diejenigen unter euch, die nicht wissen, wo sie wohnt, können sich mit ein paar von uns vorher am BBZ treffen (für alle, die nicht wissen, wo das ist: https://plus.google.com/107661714337797219525/about?gl=de&hl=de), um dann gemeinsam so gegen 19:10 Uhr aufzubrechen.

Gehabt euch wohl und bis dann,

Queerulanten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen