Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Samstag, 5. April 2014

Diesen Montag war das Queerulantentreffen reich besucht. Unter der Überschrift „Ruhe, lass uns jetzt den Sex machen“ ging es genau darum. Bei einem Quiz, dem sich die vier Gruppen "Das A-Team", "Die Gryffindorables", "Petite Robert" und "Ribulose-1,5-bisphosphat-Carboxylase/Oxygenase" stellten, wurde unser Wissen zum Themengebiet Liebe, Beziehungen, Sex geprüft. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Delfine sich mit ausgehöhlten Fischköpfen selbst befriedigen? Oder dass die Chinesische Schlittenfahrt keine olympische Disziplin ist? Dass der Bart von sexuell aktiven Männern schneller wächst oder was ein Harness ist? Im Anschluss daran wurde mit Hilfe der Fragen aus dem Spiel „Zündstoff“ etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Wie würdest du damit umgehen, einen Partner zu haben, dessen politische Gesinnung das genaue Gegenteil deiner ist? Was ist für dich ein absoluter Liebestöter? Wie würdest du die Situation entschärfen, wenn die Eltern deines Partners euch in flagranti erwischen würden? Alles in allem war es ein aufregender Themenabend, der auch zur Feier des zweiten Geburtstages der Querulanten genutzt wurde! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen