Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Montag, 6. Juli 2015


Das Treffen am vergangenen Montag war ganz dem großen Thema "Coming Out" gewidmet. 


Zunächst gab es ein paar pädagogisch wertvolle und sehr unterhaltsame Kennenlernspiele, bei denen es neben dem meistern geographischer Herausforderungen unter anderem um das Alter beim ersten Coming Out, Berufswünsche, und dem Grad der Katzenliebe ging. Nachdem sich alle spirituell näher gekommen waren (und sowohl das Alphabet als auch die Zahlenfolge von siebzehn bis siebenundzwanzig wiederholt wurden), setze man sich in einem gemütlichen Kreis zusammen. 



Nun braucht man für eine gut geordnete Gesprächsrunde einen roten Faden, und für den hatte Hannah gesorgt: der "Leitfaden" wurde in Form eines Wollknäuels von Person zu Person geworfen, und schon nach kurzer Zeit spannte sich ein beeindruckendes Netz durch den Raum, bei dessen Anblick dem einen oder anderen Arachnophobiker mit Sicherheit die Knie weich geworden wären. Spinnen gab es glücklicherweise keine, dafür allerdings allerhand interessanter Fragen: wie haben Freunde und Verwandte auf euer Coming Out reagiert? Hatte ihr in Halle besonders positive oder negative Erlebnisse? Wie ist das eigentlich so in Paris? Wie sieht es mit lustigen Coming Out Geschichten aus? Und viele, viele mehr.



Persönliche Erfahrungen, Eindrücke und Ansichten wurden ausgetauscht, und hier und da konnte man sogar noch etwas dazulernen - kurzum, es war ein sehr spannender Themenabend.



Wie jeden ersten Montag im Monat fand auch heute wieder unser Offenes Treffen statt. Egal ob Neuling oder Queerulant der ersten Stunde, jede*r ist herzlich eingeladen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen