Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Letzten Montag haben wir, die Queerulanten, uns zu einem gemütlichen Barbecue-Abend im BBZ „lebensart“ zusammen gefunden. Jede*r hatte einen Gaumenschmaus zum Grillen mitgebracht. Es gab Bio-Würstchen, Grillkäse, Hühnchensteaks und andere Köstlichkeiten. Zum Nachtisch standen Kuchen und Chips auf dem improvisierten Büffet bereit. Doch einigen von uns fehlte etwas im Büffet und, schwupps, waren wir einer weniger in der Runde. Was war passiert? Drei Queerulanten hatten sich vor lauter Hunger auf Spezialitäten in Werwölfe verwandelt und fanden ein Opfer in unserer gemütlichen BBQ-Runde. Aber, halt, irgendwas stimmt doch mit dieser Geschichte nicht? Übernatürliches im Bildungs- und Beratungszentrum? Richtig, einen Haken hat die Geschichte und zwar hat uns nach dem Essen die Spiellust überkommen. Gemeinsam haben wir uns für „Werwolf“ entschieden. Das ist ein Rollenspiel, wobei jede*r Mitspieler*in entweder ein*e Dorfbewohner*in, Werwolf/Werwölfin oder eine Spezialpersönlichkeit sein kann. Ein*e Geschichtenerzähler*in erweckt diese Rollen dann zum Leben. Das Spielen hat wirklich viel Spaß gemacht und es schallte viel Gelächter durch das Dorf Düsterwald… Nein, ich meine, das BBZ „lebensart“, natürlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen