Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Freitag, 12. Juli 2013

Wie ihr sicherlich alle wisst, war am Samstag, dem 06.07. eine Kundgebung von Neonazis geplant, die unter dem Motto "Halle blockt!" verhindert werden sollte. Als Jugendgruppe des BBZ e.V., das Gründungsmitglied der Gruppe "Halle gegen Rechts - Bündnis für Zivilcourage" ist, lag es uns besonders am Herzen, hierbei mitzuwirken. Deswegen übernahmen wir einen Stand am Steintor, von wo aus wir Passanten mit Informationen zur Demonstration versorgten und sie animierten, sich der Bewegung anzuschließen. Und wir waren erfolgreich: durch der Hilfe aller Beteiligten konnte der Aufmarsch verhindert werden und die Neonazis verließen Halle unverrichteter Dinge.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, die Nazidemo zu verhindern, ihr seid knorke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen