Seit März 2012 gibt es für lesbische, schwule, bisexuelle, heterosexuelle und Trans* Jugendliche und junge Erwachsene eine neue Gruppe in Halle(Saale). In gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns jeden Montag und seit Januar nehmen wir uns stets einen Programmpunkt vor.

Donnerstag, 14. Mai 2015

Was kommt dabei heraus wenn eine Gruppe aus Zwergen, Elfen, Dunkelalben, Kobolden, einem Gnom und einem Oger in eine Höhle steigt? Auf jeden Fall viel Chaos!

Diesen Montag hat uns Spieleleiter Sam gezeigt wie man ein Rollenspiel spielt! Nach einer intensiven Erklärung wie denn eigentlich Charaktere gebaut werden ging es hinab in eine Höhle wo es vor Spinnen und Fledermäusen wimmelte (*kreisch!!!*). Der Abstieg verzögerte sich durch einen feststeckenden Oger, der nur durch die magische Beschwörung einer Druckwelle vorangebracht werden konnte. Anschließend fanden wir das Lager von sehr überraschten Dieben, welche den Abend leider nicht überlebten (und Gerüchten zufolge gut geschmeckt haben).

Den zweiten Teil der Quest haben wir kurzfristig ins Grüne verlegt. Wer Lust hat den entflohenen Mönch in der Höhle zu finden und dem Geheimnis des Kardinals und der okkulten Geheimgesellschaft auf die Schliche zu kommen, darf sich gern anschließen, denn noch sieht es so aus als plündert die „Helden“ (*hust*) Gruppe fleißig das Diebesgut.
Vielleicht stößt ja auch unsere charmante Dunkelalbin noch dazu – ob wohl Wirtsherr „Beorn“ Schuld ihrer Verspätung ist?

Für alle Mitspieler*innen und Interessierten laden wir die Texte zum Spiel noch einmal hoch.
Zu Fragen und Charaktererstellung hilft euch Sam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen